Verspielt am Turm

Schauspielschule für Kinder und Jugendliche

Freies Spiel ist maßgeblich für die Entwicklung aller Kinder. Theater knüpft genau hier an und setzt das ganze auf künstlerische Ebene fort. Geschichten werden entwickelt, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
  • Spielerisch werden die Themen der Kinder aufgegriffen und umgesetzt.
  • Sie dürfen in neue Rollen schlüpfen und ihre Kreativität frei ausleben.
  • Durch die theaterpädagogische Arbeit wird die persönliche Entwicklung der Kinder gefördert und das Selbstbewusstsein gesteigert.

"Mut zum Scheitern" wird in vielen Improvisationsspielen geübt. Die Grundlagen des Schauspiels werden kennengelernt.
Gastdozenten in den Bereichen: Tanz und Rhythmus (Musikprojekt MP 3plus) ergänzen das Programm.

Der Kurs "Kids" richtet sich an alle Kinder zwischen 9 und 12 Jahren. Er umfasst 12 Kurseinheiten zu 90 Minuten und läuft über 3 Monate. Maximal 10 Kinder.
Die Kursgebühr beträgt 162 Euro.

Termine

immer Montags 14.30-16.00 Uhr  ab 22. September 2025

Anmeldung Kids. (9 bis 12 Jahre)

Anmelden

In den Ferien und an Feiertagen findet kein Unterricht statt.

Die erste Unterrichtseinheit ist bei allen Kursen eine „Schnupperstunde“. Sollte der Teilnehmer vor der zweiten Stunde zurücktreten, wird die volle Kursgebühr zurück erstattet.