Ein Herz aus Schokolade

Komödie von Valerie Setaire

Termine

Besetzung

Es spielen:
Reinhard Gackowski, Daniel Knobelspies, Sunna Ott, Jonathan Krien

Regie und Bühnenbild: Liliana Valla
Technik: Hermann Schreiber

Henri ist Chocolatier mit Leib und Seele;

ihm gelingen die tollsten Kreationen. Doch eines Tages verlässt ihn seine Frau und mit ihr auch sein Geschmacksinn. Plötzlich schmecken seine Pralinen nicht mehr. Das hat zur Folge, dass die Kundschaft ausbleibt. Nachdem keine Pille helfen will, hat sein Arzt, Dr. Margaux, schließlich eine Idee, für die man kein Rezept benötigt: Nur eine neue Liebe kann das gebrochene Schokoladenherz von Henri heilen, und vielleicht kehrt dann ja auch sein Geschmackssinn zurück. Ohne Henris Wissen schaltet er eine Kontaktanzeige. Jedoch hat auch Henri eine Anzeige geschaltet, in der er eine neue Verkäuferin sucht. So wird die kleine Chocolaterie kurzerhand zu einem Ort voller Überraschungen und Verwechslungen.

Valerie Setaire, Jahrgang 1986, gründete mit einer Freundin eine Agentur, die Köche für Privatveranstaltungen vermittelt und begann als Autorin für verschiedene Food-Magazine zu schreiben. Mit »Ein Herz aus Schokolade« schrieb sie ihre erste Komödie, in der sie gleich mehreren ihrer Leidenschaften frönen kann: Dem Kochen, natürlich, aber auch der Begeisterung für das Medium Theater.

Galerie