Ein Mann,eine Gitarre und eine Stimme

Burkhard Wegener - Songpoet unplugged und live

Termine

Burkhard Wegener ist mit seinen Liedern seit über 30 Jahren in ganz Deutschland unterwegs und hat mittlerweile mehrere CDs veröffentlicht.
Inspiriert von liedermachern wie Reinhard Mey, Hannes Wader und Klaus Hoffmann ist er ein Songpoet der „Alten Schule“. Nur mit Gitarre und Gesang – so unterhält Wegener sein Publikum am liebsten.
Als Textdichter ist er seit einigen Jahren außerordentliches GEMA-Mitglied. Große Aufmerksamkeit erhielt Wegener auch durch seine modernen Goethe-Vertonungen („Selige Sehnsucht“) und seine stimmungsvollen Theodor-Storm-Lieder („Es ist ein Flüstern“).
Aus Konzertkritiken:
»Alltägliches in Worte zu fassen, fällt nicht immer leicht. Jemandem, der dieses Kunst- stück vollbringt, hört man gerne zu. Ein Musikabend zum Genießen, zum Entspannen und zum An- und Aufregen!«

Zurück